ÜBER MICH



 

 

Meine Haltung.


Mit Kopf und Herz widme ich mich den Themen, die meine KlientInnen bewegen. Am systemischen Ansatz mag ich besonders sein wertschätzendes Menschenbild und ich begegne meinen KlientInnen immer mit Respekt und Interesse.
Anzuerkennen, dass sich etwas nicht richtig anfühlt, ist in meinen Augen keine Schwäche, sondern eine Stärke, die Veränderung zulässt.


Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die sehr persönlich und individuell sein können, damit sie wirklich stimmig und passend sind. Jede Krise beinhaltet die Möglichkeit, in Kontakt mit eigenen Stärken und Ressourcen zu kommen und kann als Entwicklungschance gesehen werden. 


Damit Wachstum und Lebenszufriedenheit neuen Raum bekommen können, unterstütze ich meine KlientInnen mit Struktur und Orientierung, mit Offenheit und Humor und natürlich mit einem absolut vertrauensvollen Rahmen in der schönen Praxis mitten in Köln Ehrenfeld oder online.

 

 

systemscher Coach, systemische Beratung, psychologische Beratung, Kerstin Liebert

Meine Ausbildung.


  • Studium Psychologie B.Sc.
  • Systemisches Coaching
  • Systemische Beratung für Einzel und Paare
  • Lehrgang „Systemische Paar- und Sexualtherapie“
  • Seminar „Positive Psychologie“
  • Hypnotherapie (i.A.)
  • Mediatorin (zertifiziert nach Bundesverband)
  • Change Management

Neben meiner Arbeit in der Praxis besuche ich jedes Jahr mit Begeisterung zahlreiche Vorträge und Fortbildungen und bin Mitglied im BDP (Berufsverband deutscher Psychologinnen und Psychologen I  https://www.bdp-verband.de), um immer auf dem neuesten Stand zu sein.